Iena – Erfindermesse in Nürnberg

Rund 800 Neuheiten aus 34 Ländern werden auf der internationalen Erfindermesse iENA 2009 von heute bis Sonntag in Nürnberg zu sehen sein. Dazu gehören zum Beispiel eine „Humane Piratenabwehr“ -die den Schiffsschraubenantrieb von Seeräubern lahmlegen soll, ein “Bügeleisen mit Sensor” – welches sich abschaltet wenn es länger nicht bewegt wird, und vieles mehr.
iena2009

Ich werde ab morgen bis Sonntag mit meinen beiden Kollegen aus Dutschland Land der Erfinder.de und Österreich Land der Erfinder.at auf der Messe sein und die neuesten Erfindungen unter der Luppe nehmen.

Ein Gedanke zu „Iena – Erfindermesse in Nürnberg

  1. Pingback: Land der Erfinder – Das Schweizer Magazin für Innovationen » Blog Archive » Seoul International Invention Fair 2009 – Tag 1 -

Schreibe einen Kommentar