Nach 9 Monaten intensiver Entwicklungsarbeit stellt das von der Gartner Group als Cool Vendor ausgezeichnete Unternehmen das Release 3.0 des SharePoint Frameworks MatchPoint vor, das mit über 100 neuen und verbesserten Features glänzt.
Mit 44 neuen und über 70 verbesserten und ausgebauten Funktionen wird MatchPoint 3.0 deutlich flexibler und komfortabler und erhöht so nochmals die Effizienz bei Development und Maintenance von SharePoint-Lösungen.
Externe Datenquellen können nun noch einfacher integriert werden, Inhalte sind noch komfortabler editier- und verwaltbar, das neue Workspace-Konzept macht eine schnelle und einfache Konfiguration von Struktur und Layout möglich. Neu können auch Term Store Metadaten sowohl für Suchdefinitionen als auch für das Refinement von Suchresultaten genutzt werden. Darüber hinaus ist der neue List Data Adapter ein Erlebnis für den Anwender – ergonomisch und intuitiv in der Nutzung. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf den Einsatz von MatchPoint in internationalen Szenarien gelegt, um den effizienten Daten- und Informationsaustausch in transnationalen Projekten weiter zu vereinfachen.
„Dass MatchPoint das führende SharePoint Application Framework ist, hat gute Gründe,“ sagt Gian-Franco Salvato, CEO der Colygon AG, „Wir investieren 17% unseres Ertrags in Forschung und Entwicklung: der ständige Ausbau unseres fundierten Know-Hows in allen SharePoint-Bereichen gehört zu den Kernaufgaben unserer Mitarbeiter. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist die kontinuierliche Überwachung neuer Entwicklungen in Technologie und Methodologie sowie die Integration der erfolgsversprechendsten in unser Produkt.
Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden und Partnern fortlaufend einen deutlichen Mehrwert und innovativen Service anzubieten. Neben den Entwicklungsleistungen für MatchPoint 3.0 haben wir viel investiert, um auch Service und Support für das neue Release in grossem Umfang auszubauen.“
„Das neue Release kombiniert unser langjähriges SharePoint-Wissen und die Erfahrung im Entwickeln von SharePoint-Lösungen mit detailliertem Kunden-Feedback“, sagt Dario Zogg, CTO von Colygon AG. „Die genannten Features sind nur einige aus einer langen Liste, die wir neu entwickelt, verbessert und ausgebaut haben. Wir sind sicher, dass unsere Kunden höchst zufrieden mit dem sein werden, was MatchPoint 3.0 ihnen bietet.“
Seit März 2011 wird MatchPoint von der Colygon AG aus Basel, einem Spin-off des Schweizer SharePoint Spezialisten itsystems AG, weiterentwickelt und international vertrieben. Das erfolgreiche SharePoint Application Framework, das von der Gartner Group ausgezeichnet wurde, ermöglicht SharePoint Partnern und deren Kunden, bessere SharePoint -Lösungen in weniger Zeit zu bauen.