Die Zukunft im LED Bereich, die Schweizer „UNO“ Design Innovation

Die Schweizer Firma Daylight aus Matzingen entwickelt eine zukunftsweisende, ökologische LED-Glühbirne, die zu 95 % aus wieder verwertbaren Materialien hergestellt wird.
Das innovative Design ist auch international aufgefallen und wurde von einem Fachgremium aus Architekten, Designern, Technikern und Verbrauchern mit dem renommierten Reddot-Design-Award 2010 ausgezeichnet.

designer-led-dimmbar-uno-erfindung

Durch die Innovation der Schweizer LED Spezialisten sind nun gerade in Bezug auf die Verwendung von LED’s in Bürohäusern, öffentlichen Gebäuden oder privaten Haushalten keine Grenzen mehr gesetzt.
Betrachtet man nur die Wärmeentwicklung in großen Säalen, Sitzungs- oder Tagungsräumen von herkömmlichen Glühbirnen und Leuchtmittel und die notwendige Energie die aufgebracht werden muss um diese Wärme wieder abzuleiten um wieder eine angenehme Raumtemperatur zu erzeugen, sind die neu entwickelten LED’s unumgänglich, gerade was das Einsparpotential an Energie und Folgekosten betrifft.

Ab Januar 2011 wird es von der Firma Daylight und dem Vertriebspartner Otto Zern eine neue zukunftsweisende dimmbare LED Röhre geben, die ohne Umbau und Veränderungen der bestehenden Lampe, ausgetauscht werden kann. Gerade durch das austauschen der mit Blei und Quecksilber belasteten Neonröhren wird neben den Energieeinsparungen auch noch ein gesundheitsverträglicheres Raumklima erreicht.

Die LED Glühbirne UNO war der strahlende Sieger beim Goldenen Pin Design Award und beim Good Design Produkt Award.

Schreibe einen Kommentar