Die T-BOW Idee – das Trainings-, Fitness- und Therapie-Konzept

Das T-BOW Trainings- und Therapie-Konzept wurde von der Schweizer Physiotherapeutin, Sportlehrerin und Dozentin an der ETH Zürich Sandra Bonacina und vom Hochschulsportlehrer (ASVZ Zürich) Viktor Denoth entwickelt. Der T-BOW® optimiert das Training für Herz-Kreislauf, Balance, Kraft und Stretching.

sport1

Das T-BOW®-Konzept und der T-BOW®-Bogen bringen neue Freude, Lust und Spass. Sie garantieren Belebung und Weiterentwicklung von Gruppenkursen, Trainings, Circuit- und Turnsequenzen sowie Rehabilitations- Programmen. Diese Innovation führt zur lustvollen Erweiterung im Spektrum der Gruppenkurse, Fitness- und Trainings-Programme.

Der T-BOW® ist einsetzbar:
– im Kraftraum für Kraft und Stabilisation
– im Groupfitness für abwechslungsreiches Herz-Kreislauf-, Balance- und Krafttraining
– in der Physiotherapie für spezifische Therapie-Zonen
– in Schulen als Spiel- und Circuitstation
– in Rücken- und Gymnastikschulen für Stärkung und Aufbau
– im Heimfitnessbereich, als platzsparendes Universal-Trainingsgerät.

Nach dem Training dient der 73 cm lange, 3,2 kg leichte Fitness-Bogen dem Stretching: Er erleichtert und optimiert durch seine Form die Dehnübungen.

Ein Gedanke zu „Die T-BOW Idee – das Trainings-, Fitness- und Therapie-Konzept

  1. Pingback: blognews.ch

Schreibe einen Kommentar