SIGG – Die Schweizer Innovation

Jeder kennt Sie und jeder hat Sie, die SIGG Trinkflasche.
Das Traditionsunternehmen SIGG Switzerland AG blickt auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück. Vor über 100 Jahren in der Schweiz gegründet, konzentriert sich SIGG heute auf wiederverwendbare Aluminium-Trinkflaschen. Die «Original Swiss Bottle» wird in Frauenfeld in der Schweiz produziert und steht mit über 90 % Exportanteil weltweit für Qualität, Design und Ökologie.

sigg_logo_swissmade
Alle SIGG-Bottles sind 100 % recyclingfähig und helfen so wesentlich mit, den weltweiten CO2-Ausstoss zu verringern. SIGG lanciert jährlich eine neue Design-Kollektion und ist seit vielen Jahren auch mit zwei Exemplaren im Museum of Modern Art (MoMA) in New York ausgestellt.

sigg


Die SIGG-Bottles, zu Beginn vorwiegend von Wanderern und Bergsteigern wegen ihrer hohen Qualität, Leichtigkeit und Funktionalität geschätzt, entsprechen dem heutigen Nachhaltigkeits-Trend und kommen so auch als modisches Lifestyle-Accessoire im Alltag zum Einsatz: Stars wie Gisele Bündchen, Cameron Diaz und Ashton Kutcher machen es vor.

Alle Alu-Bottles mit dem SIGG-Markennamen werden in der unternehmenseigenen Produktionsanlage in Frauenfeld (CH) hergestellt.

sigg flaschen

SIGG produziert Bottles, die so individuell sind wie jeder von uns, und so verschieden wie unsere Aktivitäten. Es gibt für Jedermann und für Alles die richtige SIGG! Meine begleitet mich schon seit meiner Studienzeit. Das Recyceln von PET-Flaschen ist gut. Aber eine wieder verwendbare Trinkflasche zu benutzen ist für die Umwelt noch besser!

sigg - reddot award 2014

Die SIGG HOT & COLD Linie wurde zum Gewinner des Red Dot Award 2014 für exzellentes Produktdesign gewählt. Diese Auszeichnung ist ein international anerkanntes Qualitätssiegel für Produkte mit innovativer Designqualität.

Gemäß dem Credo „in search of excellence“ wurde SIGG von einer Jury bestehend aus 40 internationalen Mitgliedern unter 4.815 Teilnehmern ausgewählt und nach einem mehrtägigen Bewertungsprozess mit dem Red Dot Qualitätssiegel ausgezeichnet. Der Red Dot Design Award ist weltweit einer der größten Produktdesign-Auszeichnungen.

Als Symbol von Authentizität und anspruchsvollem Design-Knowhow wird die SIGG HOT & COLD Linie diesen April im Red Dot Museum in Essen, Deutschland, dauerhaft ausgestellt. Die SIGG HOT & COLD Linie folgt damit dem Beispiel SIGGs kultigem Original aus Aluminium, das im „Museum of Modern Art“ (MoMA) in New York, zu sehen ist.

Hier geht es zu der SIGG Facebook Fanseite.

Schreibe einen Kommentar