wogg – Schweizer Innovation und Möbeldesign

Containermöbel spielen seit dem Start von Wogg AG eine wichtige und zentrale Rolle. Neue technische Lösungen sind immer auch Ausgangspunkt für neue formale Erscheinungen. Dies gilt ganz besonders für das Rollfrontsystem Wogg 49. Hier wird eine Neuschöpfung vorgestellt, welche die Reihe erfolgreicher Schrankideen von Wogg logisch fortsetzt. Dem Prinzip – wonach der Innenraum eines Behälters schnell, mühelos und vollständig geöffnet und geschlossen werden kann – wird kompromisslos nachgelebt, und dies ohne jede Behinderung durch offen stehende Türen und dergleichen.
wogg erfindung
Das Rollfrontsystem Wogg 49 besticht durch die schlichte Eleganz seiner Aussenhaut. Die gekerbten Aluminium-Verbundplatten, welche aus einem einzelnen Stück gefräst werden, haben eine Stärke von nur zwei Millimeter. Die so erreichte Leichtigkeit ist die Voraussetzung für den leichten Lauf. Den Kern der Lösung besteht aus einem kompakten Rollelement, welches die beiden Funktionen, Rollen und Führen, vereint. Dieses innovative Rollelement ist patentrechtlich geschützt. Damit sind den Dimensionen in allen Richtungen und auch den Formen der Grundflächen der Schränke für jeden erdenklichen Zweck kaum Grenzen gesetzt.

Wogg AG – Was Sie antreibt: Neugierde und Innovationskraft – Mit Leidenschaft für gutes Design – Pioniergeist und Unternehmersinn – Experimentierfreudig auf dem Weg zum Ziel – Mit dem Willen zur Erfindung einzigartiger, logischer Produkte – Und dem Bekenntnis zu Qualität und Funktionalität.

3 Gedanken zu „wogg – Schweizer Innovation und Möbeldesign

  1. Pingback: blognews.ch

  2. Leider sieht das System besser aus, als es in der Praxis funktioniert. Die Rolltüren haben keinen wirklichen Halt in den Führungen und springen gerne heraus. Zum Wiedereinsetzen muss dann der halbe Schrank auseinander geschraubt werden, wirklich eine komplette Fehlkonstruktion. Ich würde es mir auf keinen Fall wieder kaufen. Jeder Ikea-Schrank ist besser durchdacht.

  3. Sorry, ich kann meinem Vorredner leider nicht folgen. Superschönes System, das butterweich gleitende Rolfronten und spannenden Material-Finish kombiniert. Einzig der Preis ist ziemlich horrend. Mir persönlich gefallen in dieser Hinsicht die tiefen Container aus dem Hause Wogg besser (z.B. Wogg 18 oder 44). Habe selber das 44er bei mir zu Hause stehen und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Tipp: Falls Ihr übrigens eine kompetente Website sicht, die hoch-qualitative Produkte (u.a. auch Wogg) objektiv analysiert und kommentiert: https://www.archetypen.ch/hersteller/wogg.html. Wogg scheint mir sowohl fürs Wohnen wie Arbeiten immer eine gute Wahl; zeitlos und hohe Qualität.

Schreibe einen Kommentar