KORKEX – Die Innovation für Sektkorken

Sektkorken und Flaschen mit Drehverschlüsse sicher und einfach öffnen: Oliver Wencker & Jochen Bangemann, Inhaber und Erfinder der Öffnungshilfe KORKEX® hatten eine Vision und realisierte sie nun mit Erfolg.

korkex sektkorkenoeffner

Anlässe für ein Gläschen Sekt gibt es viele. Und damit beim Öffnen der Flasche nichts ins Auge geht, gibt es nun den KORKEX® Sektkorkenöffner für Champagner und Co., mit dem man sogar auch festsitzende Drehverschlüsse von z.B. Wasserflaschen leicht öffnen kann. Durch die halbrunde Form liegt der aus stabilem Kunststoff hergestellte KORKEX® sehr gut und griffig in jeder Hand. Der Öffner wird auf den Sektkorken oder Drehverschluss der Flasche aufgesetzt. Mit einem leichten Schlag oder Druck von oben ritzen sich die Schneiden des KORKEX® in die Oberfläche des Materials. Durch das Drehen löst sich der Korken oder Verschluss kinderleicht von der Flasche, ohne dass zusätzliche Kraft der Hand notwendig ist. Der Korken oder Verschluss verbleibt im Inneren des KORKEX® und kann entsorgt oder wiederverwendet werden. Korken fliegen nicht mehr unkontrolliert durch die Gegend, Verletzungen im Gesicht oder ärgerliche Korkenabdrücke an der Zimmerdecke werden vermieden.

Impulsgeber der Erfindung war die Schwiegermutter. Durch Arthrose in den Händen war es ihr kaum noch möglich, ihren geliebten Sekt oder Piccolo selbst zu öffnen, geschweige eine Wasserflasche. Dieses Problem wurde auch von ihren Bekannten und Freunden immer wieder bestätigt. Vielen Menschen fehlt oft die Kraft oder Motorik in den Händen um eine Flasche zu öffnen. Manche haben aber einfach auch nur Angst vor den möglichen Gefahren mit dem Korken beim Öffnen einer Sektflasche. Der Wunsch, nach einem einfachen, handlichen und sicheren Öffner wurde mit KORKEX® erfüllt.

Oliver Wencker & Jochen Bangemann
Die KORKEX® Erfinder: Oliver Wencker & Jochen Bangemann

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Nach 1-jähriger Entwicklung und etlichen Prototypen stellen die Erfinder ihr serienreifes Produkt dem Erfinderladen vor. Ab sofort können Interessierte im Onlineshop KORKEX® im erfinderladen bestellen.

Schreibe einen Kommentar