Die Erfindung für den Gesunden Schlaf

Geplagt von starken Rückenschmerzen hat Balthasar Hüsler Anfang der achtziger Jahre auf dem Markt ein Bett gesucht, das ihm Linderung verschaffen sollte. Nachdem er nichts passendes gefunden hatte, entwickelte er schliesslich sein eigenes Bett, das Hüsler Nest, um sich von seinem Leiden zu befreien und so enstand auch die Hüsler Nest AG in dem Schweizer Oberbipp.

Mit grundlegenden Gedanken zum Thema schuf Balthasar Hüsler eine neue Philosophie des Schlafens.
Das Schlafsystem muss sich jedem Körper anpassen und ergonomisch durchdacht sein. Alle verwendeten Materialien und Komponenten müssen naturgerecht, pflegeleicht und einzeln ersetzbar sein. So ist das Hüsler Nest langlebig und hygienisch und die zu ersetzenden Komponenten können umweltfreundlich entsorgt werden.

huesler

Balthasar Hüsler, von Hause aus Schreiner, Architekt, Konstrukteur und Philosoph, setzte seine Ideen zuerst in bescheidenen Räumen in Oensingen um. Die aussergewöhnliche Qualität der Produkte überzeugte schnell und zog Kundschaft aus der ganzen Schweiz an und bereits auch Weltweit..

Liforma Erfindung
Das LIFORMA Federelement passt sich dank seiner patentierten Konstruktion jedem Körper an, unabhängig von Gewicht und Größe. Es entsteht eine Liegefläche, die in zwei Dimensionen, längs und quer zur Körperlängsachse, immer eben, hochelastisch und stützend wirkt. Die Leiste aus beständigen Kemlock und Esche Holz sind hochelastisch und haltbar. Es hat keinen Rahmen und wirkt deshalb über die ganze Bettbreite. Es lässt sich ganz persönlich einstellen: zum Beispiel für jemand mit einem Hohlkreuz oder mit breiten Schultern.

Das Naturbettsystem „Liforma“ von Hüsler Nest hat das „Eco-Institut-Label“ erhalten. Nach einer ausgiebigen ökologischen Prüfung wurden bei den Bezugsstoffen und Füllmaterialien sowie bei der Matratze besonders gute Werte gemessen.

Lassen Sie sich von diesem System, mit dem Ihre Wirbelsäule ganz individuell gelagert werden kann, begeistern. Alles aus Naturmaterialien gefertig.

Die Hüsler Nest AG hat seit ihrer Gründung 1986 ein stetiges Wachstum erlebt. Sie liefert an 120 Vertriebspartner in der Schweiz und verfügt über Vertriebsnetze in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Belgien, Niederlanden, Luxemburg, Japan und Neuseeland. Mit TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH hat Hüsler Nest AG kürzlich eine Kooperationsvereinbarung für Marketing und Verkauf getroffen.
Hüsler Nest AG ist ein Familienunternehmen mit 25 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Oberbipp. Das Unternehmen wird in zweiter Generation geleitet von Adrian Hüsler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *