Die Innovation des Lottospielens

Noch eben schnell den Lottoschein am Kiosk oder an der Lottoannahmestelle abgeben, um bei der Ziehung mit dem großen Jackpot dabei zu sein und vielleicht der nächste Multimillionär zu werden? Jeder hat zumindest einmal in seinem Leben Lotto gespielt. Wenn nicht, kennt jeder mit Sicherheit passionierte Lottospieler oder hat solche im Freundeskreis. Doch ist Lottospielen das, was es einst war? Mit der Zeit des Internets hat sich so einiges geändert und Lottospielen hat sich im Laufe der Zeit ebenfalls einigen Innovationen unterzogen. Doch ergeben sich uns dadurch Vor- oder Nachteile? Wird das Lottospielen so attraktiver für uns? Wir haben uns das etwas genauer angescheut und heute einen ausgiebigen Beitrag darüber.

Lottospielen im Internet – wie das funktioniert
Das Prinzip ist das selbe, wie beim Lottoschein am Kiosk auch; Man wählt seine Zahlen, die man im Lotto setzen möchte und hofft auf den großen Gewinn. Somit ist eigentlich nichts anders, als beim Kiosk um die Ecke. Doch wo liegt für uns der Vorteil? Lotto im Internet zu spielen ist auf jeden Fall bequemer. Man kann sich gemütlich zu Hause zurücklehnen oder einfach mit einer App auf dem Smartphone seine Lottozahlen setzen. Ergebnisse und Ziehungen kann man somit auch gleich verfolgen und man bleibt ständig up to date. Man spart sich also den Gang zum Kiosk oder zur Annahmestelle um die Zahlen mit in den Pott zu „schmeißen“ oder seine Zahlen zu prüfen. Inspiration zur Wahl der besten Zahlen mit Erfolgsquoten gibt es hier.

Weitere Vorteile des innovativen Lottospielens
Der Gang zum Kiosk allein ist es nicht, den wir uns sparen, sondern auch die Zeit. Und Zeit ist ja bekanntlich Geld, von dem wir alle gerne sehr viel hätten. Mit einem Lottogewinn wäre das natürlich noch einfacher und wir alle träumen davon. Dies allein kann uns aber nicht zum Lottospielen online bewegen, nicht wahr? Was also sonst? Wir finden, dass das Internet und seine Lotto-Anbieter einiges mehr zu bieten haben, als die Lottoannahmestelle. Es gibt diverse Spielformen und man kann sich abonnieren, um keine Ziehungen mehr zu verpassen. Natürlich kann man das ganze auch genauso schnell wieder aufgeben und man wird also durch nichts verpflichtet.

Offizielle Lotterien oder Internet-Spaß?
Die Lotterien, die im Internet angeboten werden sind offizielle Lotterien. Einige Plattformen haben es sich zum Ziel gemacht wie eine Schnittstelle zwischen allen möglichen Lotterien und den Kunden zu funktionieren. theLotter zum Beispiel ist eine davon. Hier wird die Teilnahme sowohl an den größten internationalen Lotterien, als auch an den einheimischen Lotterien angeboten, denn man kann aus aller Welt teilnehmen, legal und ohne eine Provision abtreten zu müssen. Lotto-Fans ist klar, dass es hier u.a. den Powerball, die Mega Millions oder den EuroJackpot zu finden gibt. Auch Schweiz-Lotto kann gemütlich von zu Hause gespielt werden. Es gibt also keine fiktiven Lotterien. Der Service ist dazu da, Kunden ihre Lieblingslotterien näher zu bringen, ohne gleich in ein bestimmtes Land reisen zu müssen, um dort einen Lottoschein zu erwerben.

Ein paar Lotterien auf einen Blick
Warum es sich überhaupt lohnt online Lotto zu spielen, verstehen sicherlich die Lotto-Fans sowie Lotto-Anfänger gleichermaßen. Man hat jede Menge Lotterien auf an einem Ort, kann weltweil am Lotto anderer Länder oder Kontinente teilnehmen und hat somit nicht nur die Heimatlotterie zur Auswahl. Welche Lotterien sind da also spielenswert?

Powerball
Der wohl schwerwiegendste Begriff der Lotterien ist der US-Powerball. Groß und im Übermaß heißt es, wenn man von den vereinigten Staaten spricht, das gilt auch für die Jackpot-Summen des Powerballs, an dem man im Internet von überall aus teilnehmen kann. Summen in Billionenhöhe erreicht der Jackpot hier und der Powerball ist für jeden Fan ein Spielchen wert.

EuroJackpot
Auch der Europäer kann sich in Sachen Jackpot sehen lassen. Einige Multimillionäre gab es im Rahmen der EuroJackpot-Lotterie schon und bekannt ist sie in aller Welt. Wer also auch mal mit dabei sein möchte, kann bequem im Internet am EuroJackpot seine Zahlen tippen und vielleicht schon bald der nächste Gewinner von mehreren Millionen Euro sein.

EuroMillions
Auch die Euromillionen sind allweit bekannt und auch über Plattformen, die die Lotto-Services für Ihre Kunden anbieten, sind Gewinner schon oft ermittelt worden. Eine sehr attraktive Lotterie, die zusätzlich zum regulären Lottoangebot, mit den so genannten Superziehungen lockt. Bei solchen Superziehungen gibt es mindestens 130 Millionen Euro zu gewinnen.

Sie sehen also; das Lottospielen in klassischer Form ist nicht mehr in, der normale Lottoschein veraltet. Wie so vieles, läuft auch das Lottospielen online ganz ohne Probleme ab. Mehr noch, gibt es dort den Luxus, sich nicht mehr selbst darum kümmern zu müssen, seinen Lottoschein zu prüfen. Auch die Ziehungen am Fernseher verfolgen oder Resultate im Teletext suchen sind Geschichte. Man wird sofort über Gewinne informiert und kann über Handy, den passenden Apps oder per E-Mail ständig auf dem neuesten Stand sein. Die Geschichte der Lotterie führt lange zurück und auch sie hat den innovativen Sprung ins Internetzeitalter geschafft und es ist einfacher dennje Lotto von jedem Fleck dieser Erde zu spielen, man braucht lediglich ein wenig Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.