Erfindungen für die Grillsaison

erfinderladen Samstag: Hier wird jeden Samstag eine Erfindung aus dem erfinderladen vorgestellt. Heute: diverse praktische Erfindungen für die Grillsaison.

Seit ihr auch schon voll im Grillfieber? Wir im erfinderladen sind es. Falls ihr euch fragt, wie Erfinder so grillen – so sieht ein erfinderladen Grillabend aus:

Die FireWire Erfindung

Die FireWire Erfindung

Als Erstes muss für die Schlemmerei alles vorbereitet werden. Dazu nehmen wir das Kochbuch nur für Spießgerichte „Alles am Spieß“ – ideal zum Grillen. Dann brauchen wir nur noch den flexiblen Grillspieß FireWire und die leckersten Grillspieße entstehen. Für die Klassiker unter den Grillfreunden gibt es natürlich auch original Thüringer Rostbratwürste. Das ganze Fleisch, das wir grad aufgespießt haben, schreit jetzt geradezu nach einem frischen Salat. Also ran ans Gemüse und alles in die Salatschüssel Hands On – praktisch, ästhetisch und alles parat!

So, alles eingepackt und ab in den Park. Während die Jungs dort schon den Grill anschmeißen, hängen die Mädels noch LED-Luftballons auf. Auch wenn manche sagen, das Licht der glühenden Kohle reiche aus, diese leuchtenden Luftballons mit einer kleinen LED innen sind ein echtes Highlight!

Kleines Flashback: Die Jungs schmeißen den Grill an. Wir haben den CAR-Grill mitgenommen.

BurnYourMoney Grillanzuender

BurnYourMoney Grillanzuender

CAR – das steht für Camping, Angeln, Reisen und eben so ist er ideal zum Mitnehmen. Er ist in einer handlichen Box gut verstaut und im Nullkommanichts aufgebaut. Auch wenn man es ihm nicht zutraut, er ist auch wirklich geräumig. Das Anzünden der Kohle wird kinderleicht (trotzdem machen es die Erwachsenen) mit dem burn your money Grillanzünder. Bei uns will jeder gern den Grill anzünden, denn es ist echt ein gutes Gefühl, eiskalt Geld anzuzünden.

Während sich langsam alle um den Grill sammeln und ungeduldig den Spießen und Würstchen beim Bräunen zusehen, werden die ersten Biere geöffnet. Aber nicht mit nem Feuerzeug das kann doch jeder. Zugegeben, ich kann es nicht aber der Flaschenöffner Biergrätsche ist so toll, dass ihn alle benutzen wollen. Die Biergrätsche wird aus einer alten Kickerfigur hergestellt und wir lieben nicht nur grillen, sondern auch Fußball (und Kickern!). Statt Bierdeckeln verwenden wir Holzpaletten. Wenn ihr euch denkt, „Ist so eine Palette nicht etwas groß für ein Bier?“ – wir haben halt große Biergläser.

Also ein erfinderladen Grillabend bedeutet vor allem Spaß, Fleisch, Bier – und tolle Erfindungen!
Die bekommt ihr im Erfinderladen Berlin, Erfinderladen Salzburg oder in unserem Onlineshop auf erfinderladen.com.

Ein Gedanke zu “Erfindungen für die Grillsaison

  1. Der FireWire Grillspieß ist eine geniale Erfindung! Habe letztes Jahr auf Empfehlung eines Freundes hin 2 solcher FireWire Spieße gekauft und sie mehrfach zum Einsatz gebracht. Die Familie ist begeistert. Das ist ein Produkt dass man auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.