Die Tv-Innovation „le cube“

Der Schweizer Designer Yves Béhar entwickelte die Neue Fernseher Innovation Le Cube gemeinsam und für das französische Unternehmen Canal +. Le Cube war eine sehr gute Gelegenheit, um den Status quo von Set-Top-Boxen, mit Ihren neuen Herausforderungen in der Fusion gut integrierter Technologien, Dienste und Designs für ein neues TV-Erlebnis zu gestalten.

canalplus swiss innovation

Es handelt sich um eine TV-Empfänger-Box, welche die gleichen Funktionen wie beim Handys, Computern und dem Internet in sich vereinigt. Le Cube besitzt einen fortgeschrittenen elektronischen Programmführer. Man kann sich sein Programm selbst gestalten und planen und dazu bietet die Innovation unzählige andere Funktionen. Das integrierte System bringt Informationen, persönliche Vorlieben und die Kommunikation mit in das Wohnzimmer, bevor man auch den Fernseher eingeschaltet hat.

canalplus innovation

Das Schwarz-Weiß-Monolith Quadrat hat einen interaktiven Bereich mit LCD-Display, welches diverse Animationen ermöglicht und automatische umweltfreundlich Helligkeitsanpassung bietet.
Das schlanke Design des Schweizer Designers Behar gibt eine neue Bedeutung der alten TV-Empfänger-Box. Le Cube bietet außerdem einen neuen, offenen Dialog zwischen den Kanal Betreibern und seinen Rezipienten welche seinen Content selbst mitgestalten kann.
Le Cube bittet den ersten Schritt einer Medien-Plattform, die Fernsehen, Internet, Informationen und Persönliche Wünsche vereint zu einem neuen Erlebnis.

Yves Béhar ist ein Erfinder, und er erfindet gern voraus. Sein aktuelles Lieblingsprojekt ist der „XO„, ein Minicomputer, der die Welt erobern möchte – über diesen werde ich hier in kürze noch berichten. Béhar, der in Lausanne geboren wurde, interkulturell mit einer deutschen Mutter und einem türkischen Vater aufwuchs, lebt heute in San Francisco und leitet dort die Designagentur Fuseproject. Die preisgekrönten Produkte des Industriedesigners sind jung, frisch, innovativ und immer zukunftsweisend. Am liebsten erfindet er deshalb Designs und Produkte für Labels wie Toshiba, Nike, Mini und Swarovski, die wie er in neue Zeiten aufbrechen wollen.

Schreibe einen Kommentar